Karpathos erleben...

Im äußersten Südwesten der ägäischen Inselwelt gelegen, ist Karpathos mit Sicherheit ein verborgenes Juwel!

Hier findet man herrliche Sandstrände in einsamen Buchten, schroffe, malerische Berglandschaften und idyllische Dörfer, in denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Hier werden Traditionen noch gepflegt, Feste nach alten Bräuchen zelebriert, und besonders im Bergdorf Olympos können Sie die Bewohner auch im Alltag noch in den traditionellen Trachten bewundern.

Hier findet man noch ein verloren geglaubtes Stück Griechenland - die Urlaubsorte klein und überschaubar an herrlichen Stranden, die Naur intakt (und wunderbar zum Wandern), die Atmosphäre gelassen und freundlich...

Pigadia...

Die Hauptstadt der Insel liegt an einem hübschen Hafen mit der dazugehörigen Promenade, davor erstreckt sich ein 4 km langer Strand. Das Leben spielt sich im alten Stadtteil und natürlich am Hafen ab, hier findet man ausgezeichnete Tavernen, Cafes und Bars, aber natürlich auch Geschäfte und die Infrastruktur des wichtigsten Ortes der Insel.

Arkassa...

An der Westküste, gegenüber der Insel Kassos, liegt das ein wenig verschlafen wirkende Dort Arkassa. Zwischen dem Ort und der Insel ragt als Blickfang ein mächtiger Steinfelsen ins Meer hinaus - Paleokastro, die alte Burg. In ihrem Windschatten liegt der traumhafte Sandstrand Agios Nikolaos, der zu einem der schönsten auf der ganzen Insel zählt.

Amoopi...

Dieser kleine, bezaubernde Badeort zählt nicht umsonst zu den schönsten der Insel. Ein feiner, flach abfallender Sandstrand und herrliche kleine Kiesbuchten mit glasklarem Wasser bieten ideale Bedingungen für Sonnenanbeter und Schnorchler. Die Inselhauptstadt Pigadia ist ca. 7 km entfernt und mit dem öffentlichen Bus erreichbar. Für gemütliche Stunden sorgen die netten Tavernen von Amoopi, und eine kleine Küstenpromenade lädt zum Abendspaziergang ein.

Allgemeine Informationen

Hauptstadt Griechenland          Athen
Hauptstadt Karpathos          Karpathos-Stadt
Inselgruppe          Dodekanes
Sprache          Griechisch
Fremdsprachen          Englisch
Währung          Euro (€)
Zeitunterschied zu MEZ         + 1h
Elektrischer Strom         230 Volt / 50 Hertz Wechselstrom

Urlaubswetter auf Karpathos

MonatMaiJuniJuliAug.Sept.Okt.
Max. Temp.23°27°29°29°28°25°
Min. Temp.19°23°26°27°25°21°
Wasser19°21°23°25°24°22°
Sonnenstd.11121212109
Regentage411126

Die Angaben sind Durchschnittswerte der letzten Jahre.

Buchungs-Hotline:
0316 815 415
X